2005-01-06

Spielen im Anime und Manga Stiel für die Gor'Li Dimension

"RandomAnime":
RandomAnime ist ein neues universelles Rollenspiel System (RPG), welches von Infernal Fanhouse Publishing veröffentlicht wurde. Es scheint das es eins der nützlichsten Spiele und Regelsysteme für jeden Anime und Manga Fan zu sein scheint.
Das System zeichnet sich durch eine vom Storyhintergrund unabhängiges Set an Regeln aus die möglichst einfach und universell nutzbar sind. Natürlich ist die Art und Weise der Regeln an typische Anime und Manga Charakter Verhaltensweisen und dem typischem Storieverlauf in diesem Genere angepasst.
Da dieses System auch auf punktbasierter Charaktererschaffung und der Kombination von Basiswerten mit erlernbaren Fertigkeiten beruht, ist eine Nutzung zusammen mit GURPS wahrscheinlich recht problemlos, wenn auch die Werte ein wenig angepaßt werden müssen.

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen da ich bisher nur auf Beschreibungen angewisen bin. Aber vielleicht bekomme ich ja mal ein Exemplar in die Hand und kann dann genauer darüber berichten. Vielleicht kann ich dann auch eine kleine Hilfsanleitung schreiben wie man das Spielsystem zusammen mit dem Weltenhintergrund meiner Gor'Li Dimension benutzen könnte.